High Heels vs. Turnschuh (German Edition) by Clayton Monika

High Heels vs. Turnschuh (German Edition) by Clayton Monika

Author:Clayton, Monika [Clayton, Monika]
Language: deu
Format: epub
Published: 2012-05-26T22:00:00+00:00


Wir verstanden uns sehr gut mit unseren Nachbarn, und über uns wohnte der nette ältere Herr Meier. Jedes Mal wenn er Julian sah, stand er vor ihm und zog Grimassen und brachte ihn damit zum Lachen.

»Wie groß du schon geworden bist«, sagte er immer. An Kinder sehe er, wie die Zeit vergeht und wie er älter werde.

Ja, so ist das mit dem Älter werden. Zwei Monate nachdem ich schon in den Genuss des Glühbirnen Wechselns kam, vergaß er nämlich, sein Badewasser abzudrehen.

Ich kam gerade von einigen Besorgungen, die ja bekanntlich wir, zu erledigen hatten nach Hause, da passierte es. Als ich die Lampe im Flur anschaltete, machte es nach einem kurzen Lichtblitz, Peng. Natürlich war ich im ersten Moment erschrocken, aber mutig betrat ich dennoch die Wohnung. Nicht schon wieder Birnen wechseln, dachte ich im ersten Moment und stellte mich unter die Lampe. Platsch, Platsch, Platsch, spürte ich das Wasser auf mein Gesicht tropfen, als ich hochsah. Oh nein, über mir tröpfelte tatsächlich Wasser aus der Lampe. Und da ich ja nicht ganz doof bin, war mir dann auch klar, dass das Peng somit nicht von der Birne kam, sondern durch einen Kurzschluss verursacht wurde. Mit diesem Wissen rief ich Chris an und erklärte ihm die neue Situation.

Gelassen und locker wie er nun mal war, versprach er, sich dieser Sache am Abend anzunehmen. So auch geschehen. Nachdem er sich von meinen Ausführungen aber doch selbst überzeugen musste, verursachte er beim Einschalten der Lampe einen erneuten Kurzschluss. Kombinationsfähig wie er ebenso wie ich war, erklärte er mir, dass Strom und Wasser nicht miteinander harmonierten. „Sehr schlau“, dachte ich nur, aber er baute die Lampe tatsächlich noch am selben Abend ab, um vor weiteren Stromausfällen zu bewahren.

Fürs erste war ich beruhigt, hatte aber sogleich einen Grund gefunden, warum ich mal wieder durchs Möbelhaus flanieren musste. Eine neue Lampe musste her. Nach einer mehr oder weniger aufwändigen Trocknung, die vom Vermieter sofort veranlasst wurde, stand dem Aufhängen der neuen Lampe soweit nichts mehr entgegen. Dies war vor ungefähr 3 Monaten. Ich meine, es ist ja nicht so, dass Chris es nicht konnte, denn sowohl beim Einzug in unsere Wohnung als auch bei anderen Umzügen, hatte er seine handwerklichen Begabungen schon unter Beweis gestellt. Er weißelte mit seinem Freund dessen Wohnung, oder baute Schränke beim Nachbarn zusammen. Überall konnten andere seine Geschicklichkeit bestaunen, nur nicht mehr ich, Zuhause.

Dank des liebenswürdigen Herrn Meier durfte ich also nun mehr als mir lieb war, in die Handwerkerkünste Einblick nehmen. Nach einem weiteren dunklen Tag, fiel mir eine Anzeige in der Zeitung auf, in der Handwerksmeister Herrmann Kochewski speziell für Frauen einen Heimwerkerkurs anbot. Ein wirklich angenehmer Herr in den mittleren Jahren und übergroßen Bierbauch. Herr Kochewski kannte wohl sein eigenes Geschlecht nur zu gut, weshalb er auch mit dieser Geschäftsidee großen Erfolg hatte.

Ich meldete mich mit 14 weiteren Frauen an und lernte nun, wie man Lampen anschloss, sicher auf einer Leiter stand, den richtigen Bohrer auswählte, verspachtelte, malerte und einen Teppich verlegte. 6 Samstage á 3 Stunden überließ ich das Kind meinem Mann und lernte einfachste Reparaturarbeiten auszuführen.



Download



Copyright Disclaimer:
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.